Gruppen und Kreise

Teetime
Bildrechte: Katharina Bach-Fischer

Café Zwischenstopp

Zwischen Besorgungen und dem Nachhauseweg bietet es sich an, eine Pause im Café Zwischenstopp einzulegen. Der kleine Raum im Gemeindehaus lädt dazu ein mit anderen gemütlich eine Tasse Kaffee zu trinken, ein kleines Frühstück zu sich zu nehmen und dabei nett zu plaudern.

Spielefreunde können sich hier verabreden und den Vormittag mit einer Partie Karten- oder Brettspiele verbringen.

Termine: jeden Dienstag, 9.00-11.30 Uhr im Gemeindehaus.

Kontakt: Hedwig Fröhlich  - Telefon: 0961/33945

Vortrag
Bildrechte: Hedwig Fröhlich

Feierabendkreis

Wir treffen uns einmal im Monat zu einem gemütlichen Nachmittag mit Vorträgen oder Spielen bei Kaffee und Kuchen. Ausflüge bereichern unser Programm. Wir, das sind Senioren, die gerne etwas gemeinsam unternehmen.

Termine: letzter Donnerstag im Monat um 14 Uhr im Gemeindehaus (gr. Saal)

Kontakt: Frau Beyerlein, über das Pfarramt Sankt Markus

Kaffee, Strickzeug
Bildrechte: gemeinfrei (pixabay)

Frauenkreis

Wir treffen uns jeden Mittwochnachmittag zum gemeinsamen Handarbeiten, Kaffetrinken und Erzählen. Einmal im Monat wird unser Programm durch Vorträge oder Ausflüge bereichert. Beim Adventskaffee bieten wir unsere Handarbeiten zusammen mit selbstgebackenem Kuchen zum Kauf an.

Termine: jeden Mittwoch um 14 Uhr im Gemeindehaus (gr. Saal)

Wanderung
Bildrechte: gemeinfrei (pixabay)

Männerkreis

Wir, eine Gruppe geselliger Herrn, treffen uns einmal im Monat im Clubzimmer des Gemeindehauses zu einem gemütlichen Plausch über Gott und die Welt.  Zu unserem Programm gehören auch Wanderungen und Ausflüge.

Termine: jeden dritten Montag im Monat, um 15 Uhr im Gemeindehaus (Clubzimmer)

Kontakt: Pfarrer i.R. Werner Tröbs, über das Pfarramt Sankt Markus

TanzAuswahl
Bildrechte: gemeinfrei (pixabay)

Tanzkreis

Wir machen meditativen Tanz, Folklore und getanztes Gebet (meist einfache, manchmal auch mittelschwere Kreistänze – mitunter auch schwungvoll). Der Tanzkreis ist offen für alle tanzinteressierten Jugendliche und Erwachsenen – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich – und ist ein ökumenisches Projekt.

Wir treffen am ersten Dienstag (Terminübersicht) im Monat im Gemeindehaus. In der Winterzeit (November bis März) beginnen wir um 19.30 Uhr und in der Sommerzeit (April bis Oktober) um 20 Uhr.

Kontak: Thomas Hentschel, Telefon: 0961-3882850

Tuba Drehventile
Bildrechte: gemeinfrei (pixabay)

Posaunenchor

Unser Posaunenchor kann auf bald 60 Jahre Bestehen zurück blicken. Einmal in der Woche treffen wir uns zum Proben. Neben der klassischen Posaunenchorliteratur spielen wir gerne auch volkstümliche und modernere Stücke. Wir übernehmen an Feiertagen und bei „normalen“ Gottesdiensten zusammen mit der Orgel die musikalische Gestaltung und beteiligen uns an Konzerten und geistlicher Musik. Wir sind ein kleiner Kreis von derzeit sechs Männern, die sich über neue Bläserinnen und Bläser freuen würden.

Proben: i.d. Regel jeden Mittwoch um 20 Uhr im Gemeindehaus

Kontakt: Fritz Landgraf, über das Pfarramt Sankt Markus