Startschuss für neuen Konfi-Jahrgang mit Konfifreizeit und Vorstellungsgottesdienst

Konfifreizeit Juli 2018
Bildrechte: Katharina Bach-Fischer

Sechs Konfirmandinnen und Konfirmanden haben im Juni den Konfi-Kurs in Sankt Markus begonnen. Sie haben sich gemeinsam auf den Weg gemacht, wollen mehr über Gott, Jesus Christus, Kirche und unsere Gemeinde erfahren.  Am Ende soll die Konfirmation 2019 stehen, ihr "Ja" zum christlichen Glauben stehen.

Gottes "Ja" zu jedem Einzelnen in der Taufe war Thema der ersten gemeinsamen Konfi-Freizeit. Dieser Frage gingen die Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen mit Vikarin Katharina Bach-Fischer und 11 jugendlichen Mitarbeitenden vom 6. bis 7. Juli nach. Am Ende der Freizeit stellten sie sich der Gemeinde im Sonntagsgottesdienst vor und wurden freundlich willkommen geheißen. Wir freuen uns auf ein spannendes Jahr mit den Konfis und wünschen ihnen tolle Erfahrungen in unserer Gemeinde und viele schöne Begegnungen mit Gott.